Zurueck zur Homepage

Millionen steuerfreie Gelder flossen nach Hollywood (2000 – 2003 ?)

Bertelsmann war hier doch wohl bei den Medienfonds auch dabei ? (25.11.2007)

Gestern morgen rieb ich mir die Augen : Mein Statistik-Programm zeigte bei meiner Homepage für den vorhergehenden Tag 6353 Anfragen an. Somst waren es in den letzten Jahren immer zwischen 1000 und 2000 gewesen. Heute morgen waren es dann noch 5043.

Das musste doch einen bestimmten Grund haben :

Meine Statistik führte mich ins Jahr 2003 zurück. Damals wollte mich die Hannover Leasing GmbH & Co KG, eine 50 -%-ige Tochter der hessisch-thüringischen Landesbank, verklagen, weil ich aufgrund ihres PPP-Steuerspar- Geschäftes für eine große nordrhein-westfälische Stiftung" mit 4 hessischen Landkreisen auf meiner Homepage von "Steuerhinterziehung" (wohlgemerkt in Anführungsstrichen) gesprochen hatte. Ich hatte daraufhin ihr entsprechendes Schreiben mit meiner Antwort auf meine Homepage gesetzt und die Leasinggesellschaft dort zur Diskussion aufgefordert. In einem weiteren Schreiben hatte sie dann ihren Standpunkt beibehalten. In der Zwischenzeit war dann der Widerstand gegen dieses Projekt gestiegen, und die verdeckt operierende "steuersparende Stiftung" (man sprach von Bertelsmann) gab dann das inzwischen umstrittene Projekt auf. Kurze Zeit danach meldete die örtliche Presse: "Die Millionen fließen jetzt nach Hollywood" (vgl. http://www.meinepolitik.de/hlhollyw.htm ). Bei der derzeitigen Anfrage- Statistik tauchen zum laufenden Monat jetzt für das 1. Schreiben der Leasing- Gesellschaft 350 Anfragen ( http://meinepolitik.de/schrhl.htm ) und für mein Antwortschreiben 73 ( http://www.meinepolitik.de/antwhl.htm ) auf. Bei den Suchausdrücken waren 274 mal "hannover leasing" und 15 mal "hannover leasing staatsanwalt" für den laufenden Monat angegeben worden.
 
Nach deren Anwendung gaben diese Suchmeldungen mir auch den Hinweis auf das Ereignis, welches ich u. a. in 2 Berichten nachfolgend darstelle

1. BÖRSE-ONLINE berichtet am 21.11.2007 unter "Steuern & Recht aktuell" : "FILMFONDS - HannoverLeasing durchsucht" (siehe : http://www.meinepolitik.de/filmfond.htm )

2. WELT-ONLINE berichtet am 22. November 2007, 04:00 Uhr : "Staatsanwaltschaft knöpft sich weiteren Medienfondsanbieter vor" (siehe  :  http://www.meinepolitik.de/staatsa2.htm )