Zurueck zur Homepage
Zurueck zur Vorseite

Von 2 Seiten her hatte mich am 20.06.2007 folgende dpa-Nachricht per Email erreicht die ich aus technischen Gründen jetzt erst veröffentliche :

Gesellschaft für öffentlich-private Bauprojekte vor Gründung

Berlin (dpa) - Die von der Koalition angestrebte stärkere Partnerschaft von privaten und staatlichen Investoren bei großen Infrastrukturvorhaben nimmt konkrete Formen an. Der Bund und die  Wirtschaft wollen dazu voraussichtlich Anfang Juli eine gemeinsame Gesellschaft «Partnerschaft für Deutschland» gründen. Das kündigte  Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) am Mittwoch in Berlin an. Damit sollen so genannte PPP-Projekte (Public-Private-Partnership) vorangetrieben werden. Auch die Länder und Kommunen seien eingeladen, bei dieser gemeinsamen Gesellschaft mitzuwirken.