Zurueck zur Homepage
Zurueck zur Vorseite
Oberhessische Zeitung (Alsfeld) vom 23.01.2004

Leserbrief

"Machenschaften''

Betrifft: „Lehnen Sie die Pläne zur Privatisierung ab", OZ vom gestrigen Donnerstag.

Es ist traurig! Die vielleicht hehren Absichten und Wertvorsteihmgen von Attac werden durch die Machenschaften und verdrehten Wiedergaben eines Herrn Bodien entstellt. Meine telefonische« Auskünfte fasse ich noch einmal zusammen:

Die Trinkwasserversorgungsanlagen der Gemeinde sind in einem guten Zustand und wurden in den zurückliegenden Jahren stetig ausgebaut, erneuert raid verbessert. Weitere Sanierungsarbeiten sind vorgesehen. Der Gemeindevorstand hatte aufgrund eines Antrages und Auftrages ein Trinkwasserkonzept zu noch mehr Sicherheit und Qualität vorzubereiten, welches bereits den Gemeindegremien vorliegt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Angebot der OVAG einbezogen und in einer Vorstandssitzung mit dem Vorsitzenden der OVAG besprochen. Es ist noch keine Entscheidung darüber getroffen worden. Der Bürgermeister will nicht den Vertrag mit der OVAG baldmöglichst abschließen (forcieren), sondern die Beratungen des OVAG-Angebotes zusammen mit den entwickelten, gemeindeeigenen Überlegungen zur Verbesserung der Trinkwasserversorgungsanlagen forcieren. Unter den gegebenen Umständen wird Herr Bodien zukünftig von mir keine mündlichen oder schriftlichen Auskünfte erhalten.

Ernst-Uwe Offhaus, Bürgermeister der Gemeinde Feldatal