Zurueck zur Homepage

Der "Aufstand" im Bundestag


Er fand am Freitag den 27. April 2007 statt. Meine Frau weckte mich am späten Abend dieses Tages erregt und wies auf diese im Fernsehen gezeigten Turbelenzen hin. Da wir in den nächsten Tagen nichts mehr davon hörten, glaubten wir, dass es sich bei den im Fernsehen gezeigten Ereignissen um Aufzeichnungen aus früherer Zeit gehandelt habe.

Aber dann sah ich am Morgen des 03.Mai auf der ersten Seite der FR den Bericht mit der Überschrift "Protestaktion - Wie kamen die Karabinerhaken ins Parlament?" (siehe Anlage)

Demonstranten enterten am Freitag mit professioneller Ausrüstung das Parlament. Nun wird im  Bundestag diskutiert, wie das geschehen konnte.
(Siehe http://www.youtube.com/watch?v=eo0_3h7OBc8 (= Link zu einem 3-minutigen Video).

Am selben Tag brachten dann Attac-Listen noch Einzelheiten über das Vorhaben und die politischen Ziele dieser jungen Leute :
 
---------------------------
Aus :
http://zuender.zeit.de/2007/18/bundestag-der-deutschen-wirtschaft
http://zuender.zeit.de/2007/18/bundestag-der-deutschen-wirtschaft?page=2

1. Gesellschaftskritik

Keine Gewalt

"Sie sprangen in den Plenarsaal des Bundestages und störten eine Debatte über das Familienrecht.
Wer sind diese Leute und was wollen sie?

Ein Interview
mit Fragen von Carsten Lißmann  (siehe Anlage)

 

-----------------------------
Aus :
http://geldoderleben.blogsport.de/2007/04/26/geld-oder-leben/

2.Geld oder Leben

Weiter ....

-----------------------------------