Zurueck zur Homepage
Frankfurter Rundschau vom 11.10.2005

Leserbrief - Zu: Milliardenschwere Geschäfte mit Immobilien von Corell Wex (FR vom 5. Oktober)

Subventionen à la CDU

Es ist höchst interessant, dass die CDU eine neue steuerliche Subvention fordert! Und das auch noch (oder natürlicherweise gerade deshalb) für die Immobilien der größten deutschen Unternehmen. Eine CDU, die im Wahlkampf getönt hat, Subventionen abbauen zu wollen. Eine CDU, die vor zwei Jahren eine lasche Gesetzesvorlage der rotgrünen Regierung für Subventionsabbau im Vermittlungsausschuss zu Fall gebracht hat! Es lüge, wem die Lüge gebührt! Sicherlich meint die CDU ja nur die Pendlerpauschale oder die Zulage für Nachtarbeit. Die gehören natürlich geschleift! Und ich wette, egal, wer regiert: Auch in den nächsten Jahren wird man sich noch, hoch steuersubventioniert, bei Containerschiffen o.ä. beteiligen können

Ulrich Straeter, Essen