Zurueck zur Homepage
From: "Erasmus Müller" <mailto:erasmus@attac.de>
To: "Bahn für Alle" <mailto:bahn@listen.attac.de>
Subject: [bahn]

Lenkungsausschuss hat sich um einen Monat vertagt - Zeitplan kippt


Liebe Leute,

schon wieder gute Nachrichten. Der Lenkungsausschuss der großen  Koalition, der eigentlich ein Privatisierungsmodell aussuchen und dem  Bundestag vorschlagen sollte, hat sich um einen Monat vertagt.

Nachdem sich die arg gebeutelten Abgeordneten gestern den ganzen Tag  verschiedene Modelle mit immer neuen lustigen Namen um die Ohren  geworfen haben, mussten sie sich abends erschöpft darauf einigen, die  derzeit diskutierten drei Modelle nochmal prüfen zu lassen und sich  am 26. Oktober wieder zu treffen. "Damit wird die bisherige  Zielsetzung der Bundesregierung immer unwahrscheinlicher, am 27.  Oktober dem Bundestag einen Entschließungsantrag des Kabinetts  
vorzulegen," steht dazu in den letzten beiden Absätzen von

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=588837

In Klartext: Wir haben wieder Zeit für die Kampagne gewonnen! Extrem  gut, weil wir mit jeder verstreichenden Woche mehr Gehör finden.

Die "drei noch zur Debatte stehenden Privatisierungsmodelle" sind  wohl irgendwelche Mischungen aus Eigentums- und integriertem Modell.  Ich hab die Übersicht verloren. Ich werde aber auch erst wieder  anfangen, Modellnamen zu lernen, wenn die durchschnittliche  Halbwertszeit dieser Konstrukte wieder auf mehr als anderthalb Tage  steigt.

In der Financial Times stehen übrigens hilfreiche Tipps, wie man sich  wenigstens merken kann, wer jetzt eigentlich ungefähr für welche Art  der Privatisierung eintritt:

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/117292.html

Wenn's bei der ganzen Sache nicht um so fürchterlich viel ging,  könnte ich mich köstlich amüsieren. Ach, ich amüsier mich trotzdem.  Mit Spaß gewinnen ist ja noch viel besser als einfach nur so gewinnen.

Fröhlicher Gruß
Erasmus

______________________________________________________
Erasmus Müller
Unterstützung Kampagne "Bahn für Alle"
Attac Bundesbüro * Münchener Str. 48 * 60329 Frankfurt
Tel. 069 - 900 281 40 * http://www.bahn-fuer-alle.de

Jetzt E-Mails an Abgeordnete schicken:
http://www.bahn-fuer-alle.de/mailomat
______________________________________________________

______________________________________________
bahn Mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
mailto:bahn@listen.attac.de
Zum Austragen aus der Liste gehen Sie auf http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/bahn