Zurueck zur Homepage
Oberhessische Zeitung (Alsfeld) vom 26.03.2005

Auch im Vogelsberg hat sich ASG gegründet

VOGELSBERGKREIS (r). Auch im Vogelsberg hat sich die "ASG -Partei für Arbeit und soziale Gerechtigkeit" gegründet. Bei der Gründungsversammlung des Kreisverband Vogelsberg in Lauterbach, die sich vorwiegend aus Gewerkschaftern und ehemaligen Mitglieder von SPD und Grünen zusammensetzte und unter dem Motto "Politik für soziale Gerechtigkeit" stand, wurde Günter Bertholdt (Herbstein) per Akklamation einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist Michael Riese (Alsfeld), der auch Delegierter für den Parteitag ist. Zum Kassenwart wurde Hartmut Chodura, (Lauterbach), gewählt, Frank Grommeck (Mücke) wurde Ersatzdelegierter.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 22. April um 19.00 Uhr in Alsfeld, im "Kartoffelsack" statt.